Wie funktioniert Coaching?

Beim Coaching wird mit verschiedenen Übungen, Gesprächsstrategien und je nach Wunsch mit Hypnose gearbeitet, um dem Klienten dabei zu helfen, seine Lebensqualität zu erhöhen und seine Wünsche zu realisieren. Die Ziele können dabei entweder beruflich sein, wie z.B. eine systemische Einzelberatung bzw. systemische Supervision oder privat im Sinne einer Paarberatung oder Optimierung der persönlichen Ressourcen.

Wird eine Hypnosebehandlung beim Coaching eingesetzt, kann die Trainerin beispielsweise unbewusste Konflikte, Glaubenssätze und Wünsche des Klienten herausfinden und ggf. negative kognitive Muster umstrukturieren. Hypnose ist eine Form der Psychotherapie und ermöglicht nachhaltige Erfolge bei der Steigerung des Selbstbewusstseins, dem Abbau von Ängsten wie Redeangst, der Stressbewältigung und vielen weiteren Einsatzbereichen.

Das Coaching als systemische Beratung bzw. Paarberatung hat das Ziel, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern, die Selbstsicherheit zu erhöhen und die Kommunikationstechniken auszubauen. Eine Stressbewältigung ist natürlich auch im beruflichen Kontext vorteilhaft und kann z.B. durch eine Hypnose beim Coaching erreicht werden.

Meine Praxis ist in Ringsheim- Nähe Offenburg (Fahrzeit ca. 30 min)

Zusätzliche Informationen